Home

Home-Kenia

Ankunft
Land und Leute
Technik
Solar-Panel
Massai Mara
Mehr Bilder
Korruption
Mein Traum

Hilfsprojekt

Kontakt
Gästebuch

Mein Traum:
Ich habe nur noch wenige Jahre bis zur Rente. Mein Traum wäre es einen Großteil meiner Freizeit in Kenia zu verbringen und dort eine kleine Ausbildungswerkstatt nach deutschem Vorbild aufbauen.
Eine Firma die einfache technische Dinge herstellt und gleichzeitig Jugendlichen, welche sonst fast keine Chance haben, die Möglichkeit bietet Grundlagen in Metallbearbeitung und Elektro zu erlernen.
Leider kenne ich keinen dort lebenden Kenianer dem ich wirklich vertrauen kann und der Interesse hätte so etwas aufzubauen. Da ich durch Scheidung einen Teil meiner Rente abgeben musste, fehlen mir auch die finanziellen Mittel.
Bei seiner letzten Reise nach Kenia nahm mein ältester Sohn alte Bohrmaschinen, Schlagbohrmaschinen und Flex mit. Er führte dort ein paar kleine Umbauten und Reparaturen durch. Selbst erfahrene "Fundi´s" waren überrascht wie einfach und zeitsparend es ist, wenn man das richtige Werkzeug hat..