Home

Home-Kenia

Ankunft
Land und Leute
Technik
Solar-Panel
Massai Mara
Mehr Bilder
Korruption
Mein Traum

Hilfsprojekt

Kontakt
Gästebuch

Die Mentalität in Kenia ist ganz anders als bei uns.
Einmal ging es um einfache technische Geräte: Ich fragte: "Warum macht ihr das nicht selber?". Die Antwort: "Warum, ich kann es doch kaufen." (Fast alles wird importiert. Technische Dinge die bei uns schon als Schrott gelten werden dort für fast den 5-fachen Preis verkauft. Importeure verdienen ein Vermögen, während das einfache Volk arm bleibt). Es gibt viele Dinge die man in Kenia herstellen könnte. Dies könnte Arbeit und besseres Einkommen für viele Menschen bringen. Niemand denkt an Produktion, lediglich einige Leute haben sich auf Reparaturen spezialisiert
Fast nur die Luo`s betreiben handwerkliche Produktion. Hier eine Lieferung von Holzkohle-Kochern. Diese werden auf dem Land sehr oft benutzt, da Strom zu teuer ist. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit die Gegend der Luo`s zu besuchen. Dies werde ich aber bestimmt bei meiner nächsten Reise nach Kenia nachholen.
Hier ein kleiner Kiosk wo auch die Holzkohle für die Kocher verkauft wird
<<< ZURÜCK   WEITER >>>